Erstes Kind der Reihe mit 8 fröhlichen Kindern die hüpfen.
Hier wird !

Übernachtung im Kindergarten

Vor einigen Tagen war es für die Schulanfänger im Kath. Kindergarten Herz Jesu so weit:
„Der mit großer Spannung erwartete Tag der Übernachtung war gekommen!“

Endlich, war es so weit!!!
Die Schulanfänger fieberten schon seit Tagen auf diesen Tag hin.
Eine Nacht im Kindergarten, in dem man teilweise bis zu 4 Jahre seines Lebens verbracht hatte, das war der Wunsch der Großen.
Die Kinder hatten Luftmatratzen, Schlafsäcke und Taschen mit ihren Sachen dabei; nicht zu vergessen ihre Kuscheltiere.
Nachdem der Schlafplatz eingerichtet war, verließen die Eltern ihre Kinder.  Sie fuhren gespannt nach Hause, neugierig auf die Geschichten, welche die Kinder am nächsten Tag  berichten konnten.
Nun begann das vielseitige Abendprogramm als erstes mit dem Besuch bei der Feuerwehr Waldachtal. Dort wurden sie herzlich von den Feuerwehrangehörigen Michael Krüger, Max Rudel, Peter Müller und Kevin Rupp empfangen und erlebten  unvergessliche Stunden im Feuerwehrhaus Waldachtal.
Der Abend wurde abgerundet mit einem Besuch beim Mac Donald und einer Schnitzeljagd von Hörschweiler nach Lützenhardt. Gemütlich folgte dann zur fortgeschrittenen Stunde die Schlafenszeit. Sie schliefen friedlich und auch etwas erschöpft neben ihren Freunden und Freundinnen ein. Leichtes Schnarchen von links, rechts kullerte gerade ein Junge von seiner Luftmatratze und hinten im Eck war Gemurmel  im Schlaf zu hören.
Am Nächsten Morgen, als alle wieder munter waren, räumte man gemeinsam die Schlafsachen wieder ein und traf sich zum gemütlichen Frühstück.
Dann war es auch schon Zeit zum Abschied sagen und die Kinder konnten es kaum erwarten ihren Eltern alles zu erzählen, was sie erlebt hatten.