SOMMERFEST im Kath. Kindergarten Herz Jesu

SOMMERFEST im Kath. Kindergarten Herz Jesu

Unter dem Motto „Was ist Glück“ feierten die Kinder des Kath. Kindergartens Herz Jesu in Lützenhardt, unter großer Teilnahme von Besuchern, ihr diesjähriges Sommerfest. Als Bühne diente das Rasengrundstück vor der Herz Jesu Kirche. Für die vielen Besucher waren Bänke aufgestellt. Schon das Eröffnungslied der Kinder ließ erahnen, dass die Erzieherinnen ein unterhaltsames Programm aufgestellt hatten. Mit Kurzgeschichten und Versen stiegen die Kinder in das Thema „Weißt Du was Glück ist?“, ein. Schöne Erlebnisse, geschildert von den Kindern, standen im Mittelpunkt der Aufführungen. Es sind auch vor allem kleine Dinge des Lebens, die Glück bereiten.
Glück ist sogar, wenn man die Samen der Pusteblume auf Reisen schickt. Zum Glück gehört auch, sich so richtig schmutzig machen zu dürfen, in Pfützen zu springen oder sich von der Nase kitzeln zu lassen, während das Gras einer Blumenwiese als weiches Bett dient. Sehr glücklich waren die Kinder gegen Ende ihrer gelungenen Aufführung, dass alle Besucher gemeinsam in einem großen Kreis in das Lied vom Glück“ einstimmten.
Eine Spielstraße organisiert von den Erzieherinnen, wartete mit Wasser- und Ballspielen, einer Mohrenkopfschleuder, sowie eine Kunstgalerie, in der die Kinder Sand- und Spritzbilder anfertigten. Die Erzieherinnen und ihre Kindergartenleiterin Yvonne Blattner, genossen die tolle Resonanz der Besucher.
Zum Gelingen dieser Veranstaltung haben sehr viele Helfer beigetragen, bei denen sich das Kindergartenteam und der Elternbeirat bedanken möchten. Denn eines ist gewiss, ohne diese Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar.Unseren „Kindern“ für die  tolle Aufführung; euch Allen ein Herzliches Dankeschön. – Wir sind stolz auf Euch.
Einen Dank an alle Eltern, die uns an diesem Tag tatkräftig beim Auf- und Abbau und Bewirtung unterstützt haben; sowie uns Spenden in Form von Kuchen haben zukommen lassen .Unserer Frau Isabell Vees ein herzliches Dankeschön für die tolle Tischdekoration.
Einen besonderen Dank an die Angehörigen der Erzieherinnen, Daniel Schander und Luis Johannsen die tatkräftig den ganzen Tag zur Seite standen.
Für die Vorbereitung – Durchführung der Veranstaltung ein großes Dankeschön an meine Kolleginnen Katja Johannsen, Renate Kübler, Daniela Sinz, Claudia Viertel, Linda Bauer; Evelyn Geistdörfer und Annika Katz.  

Zu guter Letzt ein ganz besonderen Dank an alle Kinder und Erwachsene die mit ihrem Besuch, die Mühen der Vorbereitung belohnt 

 

Weitere Beiträge

Gesundheit weitergedacht

Gesundheit weitergedacht – kostenlose Informationsveranstaltung Was sind unsere Lebensmittel noch wert – was isst unser Kind? Von der Werbung suggeriert, von den Kindern gewünscht, viele

Weiterlesen »