Mit Oma und Opa auf den Spuren der Bibel!

Mit Oma und Opa auf den Spuren der Bibel!

Für den Oma/Opa Nachmittag hatten sich die Erzieherinnen des Kath. Kindergartens Herz-Jesu ein ganz besonderes Ziel ausgesucht.
Zusammen mit Diakon Hornberger von der ev. Kirchengemed
inde Waldachtal sollte er Bibelrundweg in Tumlingen erkundet werden, erlebte Ökumene mit den Kindergartenkindern und ihren Großeltern. Auf anschauliche, für Klein und Groß verständliche Art, hat uns Herr Hornberger die verschiedenen Stationen des Bibelrundweges erläutert. Vom Anfang der Schöpfung über Mose und die Propheten führt der Weg zur Geburt Jesu bis zur Auferstehung an Ostern. Alle Stationen sind liebevoll gestaltet, damit kann die Bibel mit allen Sinnen erfahren werden. Großeltern und Kinder waren gleichermaßen begeistert von den vielen Eindrücken und der wunderschönen Aussicht, die sich vom Schellenberg aus über das Waldachtal bietet. Zum Abschluss trafen sich Alle noch bei der Sitzgruppe auf dem Hof von Familie Kauffmann zu Kaffe, Kuchen und Getränken. Ein schöner Nachmittag, darin waren sich alle einig. Wir, das Kindergartenteam, waren überwältigt, wie viele Großeltern unserer Einladung gefolgt sind. Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei Diakon Hornberger für seine interessante Führung und bei Familie Kauffman für ihre Gastfreundschaft.

Mit Oma/Opa unterwegs

Weitere Beiträge

Gesundheit weitergedacht

Gesundheit weitergedacht – kostenlose Informationsveranstaltung Was sind unsere Lebensmittel noch wert – was isst unser Kind? Von der Werbung suggeriert, von den Kindern gewünscht, viele

Weiterlesen »