Erstes Kind der Reihe mit 8 fröhlichen Kindern die hüpfen.
Hier wird !

„KOMMT mit in das GESUNDE BOOT“

„KOMMT mit in das GESUNDE BOOT“

Nachdem nun die Segel des Projektes  „ Gesundes  Boot“ gesetzt wurden, ging es mit voller Fahrt in eine der ersten Einheiten.
Die Kinder lernten vieles über gesundes Essen im Alltag und deren Zubereitung.
Schwerpunkt war  Gemüse u.a. „Die Kartoffel“.
Nachdem die Kinder schon viel über die Kartoffel im Herbst erfahren hatten und diese bei Familie Bohnet ernten durften, konnte es mit eigenen Kartoffeln vertieft werden.
Natürlich kam die Sprache auch auf Pommes frites. Hier konnten die Kinder erfahren, dass diese in kleinen Mengen, durchaus auch zu einer gesunden Ernährung zählten.
Und wo könnte man besser Pommes herstellen, als im Hotel Waldachtal.
Auf das Herzlichste wurden Sie von den Köchen Carsten Bohner und Michaela Braune  im Hotel Waldachtal empfangen.
Unter Anleitung von den Köchen lernten die 15 Schulanfänger des Kath. Kindergartens Herz Jesu den Prozess von der rohen Kartoffel bis zu Pommes Frites kennen.
Dabei hatten die Jungen und Mädchen sehr viel Spaß, selbst ihre Pommes herzustellen.
Eifrig schälten, schnitten und frittierten die Kids ausgestattet mit Kochmützen, Schürzen und Schäler mit ihren Erzieherinnen Yvonne Blattner und Annika Katz sowie der Praktikantin Lisa Lorenz, die ausgewählten, großen Kartoffeln. Nach getaner Arbeit, durften die Kinder ihre knusprigen Pommes in geselliger Runde bei Fanta verkosten. Ihre selbstgemachten Pommes, sind die besten Pommes, die sie je gegessen hatten, stellten die Kinder fest.
„Die Kinder haben das Super gemacht!“ lobten Eventmanager und Koch Carsten Bohner und Köchin Michaela Braune die Kinder für ihre Gemeinschaftsleistung.
Interessiert  hörten die Kinder den Köchen zu, als sie ihnen Produkte in der Küche und Hygiene-Vorgaben, wie Hände waschen und alles sauber halten vorstellten.
Nachdem sie ihr Bäuchlein mit Pommes und Trinken gefüllt hatten,  bedankten sich die Schulanfänger mit ihren Erzieherinnen mit einem Dankes-Lied und einem kleinen Geschenk.
Zum Schluss bedankte sich die Kiga-Leiterin Yvonne Blattner bei dem Küchenteam,  für die herzliche und offene Art, sowie die  geduldige Einstellung.