Gesundheit weitergedacht

Gesundheit weitergedacht – kostenlose Informationsveranstaltung

Was sind unsere Lebensmittel noch wert – was isst unser Kind?

Von der Werbung suggeriert, von den Kindern gewünscht, viele Eltern lassen sich beim Einkauf dazu hinreißen, so genannte Kinder-Lebensmittel zu kaufen und als Vesper mit in die Schule
zu geben. Auch beim Mittagessen daheim wird oft zu Fastfood und Fertiggerichten gegriffen, weil man durch die Tricks der Lebensmittelindustrie davon ausgeht, dass es schnell geht und
kostengünstig ist.
Kann das gesund sein? Stimmen diese Aussagen der Werbeindustrie? Welche Inhaltsstoffe stecken in solchen Produkten und tue ich meinen Kindern damit etwas Gutes?
Können Zusatzstoffe krank machen und für eine verminderte Leistungsfähigkeit verantwortlich sein?
Sven Bach, der aus Funk und Fernsehen bekannte Diätassistent und Ernährungsberater, klärt auf, welche Nahrungsmittel wirklich in die Vesperdose gehören.

Herzliche Einladung!

Die Informationsveranstaltung ist kostenlos

Datum: 11.April 2019

Ort: Katholisches Gemeindezentrum Lützenhardt

Zeit: 20:00 Uhr

Weitere Beiträge

Gesundheit weitergedacht

Gesundheit weitergedacht – kostenlose Informationsveranstaltung Was sind unsere Lebensmittel noch wert – was isst unser Kind? Von der Werbung suggeriert, von den Kindern gewünscht, viele

Weiterlesen »