Hier wird !

Das Thema „Das bin ICH!“ vereint verschiedene Aspekte in sich: Unter den Gesichtspunkten, was gehört denn eigentlich alles zu mir? Was macht mich aus? Wo unterscheide ich mich von anderen? Wo liegen meine Talente und Begabungen? Wer gehört alles zu mir? Wo gehöre ich hin? Was macht mich wertvoll?
Unter diesen Fragen spielt in diesem Projekt sowohl das Zuhause, das Umfeld, die Familie und vor allem das Kind als Individuum eine übergeordnete Rolle.

Ziele des Projektes:

  • Das Kind lernt sich selbst als Individuum kennen

  • Das Kind wird in seinem Selbstwertgefühl gestärkt

  • Das Kind nimmt sich als Teil der Gruppe wahr

  • Das Kind nimmt eigene Begabungen und Talente bewusst wahr

Du bist einmalig, wenn … du klug bist, gut aussiehst, begabt bist.“

Das hören Kinder von allen Seiten. Gott sagt etwas anderes:
Du bist EINMALIG – ohne besondere Voraussetzungen.“ 

Nur eine dieser Botschaften wird in den Herzen der Kinder Wurzeln schlagen,

deshalb sollte jedes Kind – und auch jeder Erwachsene – die einzigartige ermutigende Wahrheit hören:

DU BIST IN SEINEN AUGEN WERTVOLL!“

Aus dem Buch: „Du bist einmalig“ von Max Lucado