Erstes Kind der Reihe mit 8 fröhlichen Kindern die hüpfen.
Hier wird !

Besuch in der Bäckerei Ziegler in Schopfloch

Besuch in der Bäckerei Ziegler in Schopfloch

Die Rote Gruppe des Kath. Kindergarten Herz Jesu Lützenhardt war zu Besuch in der Bäckerei Ziegler Schopfloch.
Die Rote Gruppe erkundete den Beruf des Bäckers.
Im vergangenen Jahr erlebten die Kinder die Arbeit in einer Backstube beim Bäckermeister Norbert Rupp in Lützenhardt.
Dieses Jahr wurden sie gemeinsam mit ihren Erzieherinnen zu einer Führung in die Großbäckerei Ziegler nach Schopfloch eingeladen. Nachdem alle eine Bäckermütze bekommen hatten, konnte die Führung starten. Die Kinder durften Brötchen, Laugenknoten und Brezeln formen. Keine Ecke blieb an diesem Morgen unentdeckt, alles konnte bestaunt werden. Besonders angetan waren die Kinder von der Brötchenbackstraße, den übergroßen Mixern und Schüsseln und dem großen Backofen.Zum Abschluss wartete noch eine Leckerei auf die Kinder.
Die Kinder und Erzieherinnen des Kath. Kindergarten Herz Jesu bedanken sich ganz herzlich bei Bäckermeister Güntner und der Bäckerei Ziegler für die tolle und faszinierende Führung.