Auf SPACE-BIKES durch den ASTEROIDENSCHWARM – 2

Auf SPACE-BIKES durch den ASTEROIDENSCHWARM

Mit großer Vorfreude starteten wir,  die Kinder der blauen Projektgruppe und ihrer Erzieherinnen Yvonne Blattner und Annika Katz, eine Exkursion nach Sindelfingen ins SENSAPOLIS. Mit dabei waren einige Eltern der Schulanfänger, die die Erzieherinnen unterstützten. Dort angekommen gab es viel zu entdecken: In der Vorhalle wartete ein Klettergarten auf verschiedenen Ebenen. Dort ging es über Leitern, schwankende Baumstämme und Brücken. Als nächste Attraktion vergnügten wir uns an Rutschen mit verschiedenen Längen, Formen und Geschwindigkeiten. Im riesigen Raumschiff flogen wir auf Space-Bikes durch Asteroidenschwärme und kämpften gegen Außerirdische.
Im Wissens-Center standen Experimente zu den unterschiedlichsten Themen aus Forschung, Natur Umwelt und Wissenschaft an und die Kinder entdeckten viel Neues. Nachdem man sich gestärkt hatte, stand ein Besuch im romantischen Märchenschloss an und man schritt wie Prinzessinnen und Prinzen durch die prunkvollen Säle und dunkle Geheimgänge. Darüber hinaus wurden die restlichen Attraktionen des Indoor-Freizeitparkes erkundet. Nach ausgiebigem Experimentieren, Toben, Spielen und dem Erleben vom spannenden Abenteuer ging es am Spätnachmittag wieder zurück nach Lützenhardt. 
Man war sich einig: „Es war ein wunderschöner Tag für Groß und Klein“

Weitere Beiträge

Gesundheit weitergedacht

Gesundheit weitergedacht – kostenlose Informationsveranstaltung Was sind unsere Lebensmittel noch wert – was isst unser Kind? Von der Werbung suggeriert, von den Kindern gewünscht, viele

Weiterlesen »