Adventssingen

LICHEN DANK

                                                       sagen wir allen Ü 85 jährigen Senioren aus Lützenhardt
                 Ein Erlebnis der besonderen Art, war es für die Kinder und Erzieherinnen, beim Adventssingen.
 Nach einer mehrjährigen Pause besuchten die Kinder aus dem Kath. Kindergarten Herz Jesu, alle Senioren über 85 Jahren.
Mit dem Lied „Dicke, rote Kerzen“, einem Fingerspiel und einem kleinen Geschenk kamen die Kinder zum Klingeln an die Haustüre. Sie wollten den Senioren eine Freude bereiten und eine weihnachtliche Stimmung bringen.
Die Kinder und Erzieherinnen wurden herzlich mit liebevollen Worten und spürbare Freude empfangen.  – Was ein Leuchten in die Augen zauberte.
Die Kinder und Erzieherinnen können im Nachhinein sagen, dass sie im Gegenzug fast noch mehr Freude, Herzlichkeit und positive Begegnungen mit nach Hause nahmen, als sie bringen wollten.

 

Weitere Beiträge

Gesundheit weitergedacht

Gesundheit weitergedacht – kostenlose Informationsveranstaltung Was sind unsere Lebensmittel noch wert – was isst unser Kind? Von der Werbung suggeriert, von den Kindern gewünscht, viele

Weiterlesen »